Gemeinschaftskonzert

Blasmusik hoch 3 - Gemeinschaftskonzert:

Die Erler Musikanten freuen sich auf eine besondere Form des Jahreskonzertes.

Unter dem Titel: "Blasmusik hoch 3" kommt es heuer im Erler Passionsspielhaus erstmalig zum Gemeinschaftskonzert mit unseren Nachbarn aus Niederndorf und Ebbs.

Den rund 1.500 Zuhörer werden dabei im ersten Teil Konzertstücke der einzelnen Musikkapellen dargeboten. Im zweiten Teil kommt es dann zum Gesamtspiel der drei Kapellen mit ca. 150 Musikanten/innen.

Dieser Klangkörper kombiniert mit der ausgezeichneten Akustik des Passionsspielhauses garantiert ein einmaliges Musikerlebnis sowohl für die Zuhörer als auch für die Musikanten/innen.

Der Kartenvorverkauf beginnt ab 14.03.2016 in den Raiffeisenbanken Erl, NIederndorf und Ebbs. Außerdem sind auch bei den Musikanten/innen Karten erhältlich.

Wir freuen uns auf ein tolles Gemeinschaftskonzert und auf euren Besuch.

Austragungsort des Konzerts:

Der Austragungsort des Gemeinschaftskonzertes wird das Erler Passionsspielhaus sein. Es bietet 1.500 Besuchern Platz und verfügt über eine einmalige Akustik.

Es wurde im Jahr 1959 nach den Plänen von Architekt Robert Schuler erbaut - usprünglich nur für die alle sechs Jahre stattfindenden Passionsspiele.

Seit 1998 dient das Haus aber auch als Konzertsaal für die Tiroler Festspiele Erl unter der Leitung von Prof. Gustav Kuhn.

Die teilnehmenden Kapellen:

Bundesmusikkapelle Niederndorf:

Die Bundesmusikkapelle Niederndorf wurde 1848 gegründet und gehört zu den 9 Gründungsmitgliedern des Unterinntaler Musikbundes.

Kapellmeister ist Helmut Vinciguerra.

Bundesmusikkapelle Ebbs:

Auch die Bundesmusikkapelle Ebbs gehört zu den 9 Gründungsmitgliedern des Unterinntaler Musikbundes. Als Gründung wird bereits das Jahr 1831 angegeben.

Die Leitung der Kapelle übernahm 2015 Martin Kolland.

Bundesmusikkapelle Erl:

Das Gründungsdatum unserer Musikkapelle lässt sich leider nicht 100%ig eruieren. Trotzdem gehört die Bundesmusikkapelle Erl ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern des Unterinntaler Musikbundes.

Geleitet wird die Kapelle von Josef Wieser jun.